AMBRUCH GMBH

Die Rudolf Ambruch Fassadenpflege GmbH gehört zu den führenden Spezialbetrieben für Metallfassadenpflege in Deutschland. Unsere Kernkompetenz ist die gütegesicherte Reinigung, Wartung, Pflege und Sanierung von Metallfassaden-Oberflächen.

Über 50 Jahre Erfahrung

Rudolf Ambruch gründete 1960 in Stuttgart die Rudolf Ambruch Fassadenpflege GmbH, die bis heute familiengeführt ist. Über 50 Metallfassaden-Spezialisten sind bei uns beschäftigt. Als mittelständisches Unternehmen arbeiten wir für Kunden in Deutschland und Europa.

Vorreiter in der Metallfassadenpflege

Mit der Entwicklung von Eloxal- und Beschichtungstechniken haben wir gleichzeitig neue Reinigungsmethoden konzipiert. So wurden wir zu einem der führenden Spezialbetriebe in der gütegesicherten Reinigung und Pflege von Metallfassaden in Deutschland.

Spezialist in der Metallfassadensanierung

Im Laufe der vergangenen Jahrzehnte zeigte sich immer öfter der Bedarf an Metallfassadensanierungen. Durch Versäumnisse in der Fassadenpflege und infolge der spezifischen Eigenschaften von organischen Beschichtungen entstanden bei vielen Objekten bleibende Schäden. Deshalb entwickelten wir neue Sanierungskonzepte für beschichtete Oberflächen, die wir erfolgreich bei unseren Kunden umsetzen.

Mitgründer der Fach-Gütegemeinschaften

Im Jahr 1984 waren wir Initiator und Mitbegründer der Gütegemeinschaft Reinigung von Fassaden und Metallfassadensanierung e.V. (GRM), gemeinsam mit Fachverbänden auf nationaler und internationaler Ebene, namhaften Metallbauern und Reinigungsmittelherstellern. Rudolf Ambruch war von 1987 bis 2003 GRM-Vorstandsvorsitzender. Seit 2003 ist unser Geschäftsführer Markus Müller GRM-Vorstandsmitglied.

Unser Geschäftsführer Philipp Ambruch ist Mitglied des Güteausschusses (Technische Kommission) der GRM.



Firmensitz

Firmensitz in Stuttgart